Lugau aktuell

Information für Anlieger

(Kommentare: 0)

Hochwasserschadensbeseitigung Waldstraße in Erlbach-Kirchberg

Nach dem Hochwasserereignis 2013 waren im Bereich der Waldstraße in Erlbach-Kirchberg zahlreiche Schäden zu verzeichnen. Diese werden nun seit dem 4. September 2017 durch die Firma Krause & Co., Hoch-, Tief- und Anlagenbau GmbH beseitigt. Neben der Ufersanierung wird zeitgleich die Brücke an der Gabelung erneuert. Die Gesamtfertigstellung ist für Dezember 2017 vorgesehen. Aufgrund von unerwarteten Vorkommnissen oder ungünstigen Witterungseinflüssen ist jedoch eine Bauzeitverlängerung möglich.

Die Arbeiten werden zum Teil mit schweren Baumaschinen erfolgen, deshalb müssen diese unter zeitweiser Vollsperrung durchgeführt werden. Wir möchten sie daher darauf aufmerksam machen, dass es hier immer wieder zu Behinderungen im Straßenverkehr kommen kann. Der Anlieger- und Lieferverkehr sowie die Zufahrt zum Kälberstall der Agrargenossenschaft "MAVEK" eG sollen aber gewährleistet werden.

Wir bitten um Verständnis für die Behinderungen während der Bauzeit.

 

Für Rückfragen stehen die folgenden Ansprechpartner zur Verfügung:

  • Firma Krause & Co., Herr Gebhardt (Polier), Tel. 0172 / 3700389
  • Ingenieurbüro S. Dietrich, Frau Gollmer (örtliche Bauüberwachung), Tel. 0172 / 9758747
  • Stadt Lugau, Herr Major (Bauamt), Tel. 037295 / 5236

Zurück