Home
Spendenhilfe für die Ukraine
Spendenhilfe für die Ukraine. Anklicken führt zum Artikel.
LUGAU AKTUELL

Autor Frank Kreisler zu Gast in unserer Bibliothek

Verbrechen nach der Wende

Nach dem Ende der DDR wurde vieles anders, zuvor Undenkbares möglich. Die Ehefrau arbeitete nun in München, während ihr eifersüchtiger Mann arbeitslos in Leipzig schmorte. Hier nahm das Drama seinen Lauf. Der Immobilienhai aus dem Westen kaufte in Connewitz ein schönes altes Haus. Er wollte es sanieren, doch eine Familie zog partout nicht aus. Ex-Polizisten aus dem Osten wussten Rat. Ein Häftling kehrte 1990 vom Hafturlaub nicht zurück und reiste mit einer Leiche im Kofferraum durchs wiedervereinte Land. Ein besonders spektakulärer Fall konnte erst mit Hilfe des FBI gelöst werden.
13 wahre Leipziger Kriminalfälle nach der Wende hat Frank Kreisler für diesen Band schriftstellerisch aufgearbeitet. Christiane Eisler hat dazu die Tatorte von damals heute fotografiert.

Freitag, den 04.11.2022

19:00 Uhr im Kaminzimmer der Villa Facius

Voranmeldung erwünscht: 037295-900790

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe Literaturforum Bibliothek - Autorinnen und Autoren aus Sachsen in sächsischen Bibliotheken bekommen in Sachsen lebende oder aus dem Freistaat stammende Autoren und Übersetzer die Möglichkeit, sich und ihr aktuell erschienenes Werk der breiten Öffentlichkeit vorzustellen.

Das Projekt wird vom Landesverbandes Sachsen im Deutschen Bibliotheksverband e.V. unter finanzieller Unterstützung des Sächsischen Staatsministeriums für Wissenschaft und Kunst durchgeführt.

Weiterlesen …

Corona Testzentrum

Hier testen lassen

Mehr Infos

Lugauer Anzeiger

Hier herunterladen!

Mehr Infos

Verkehrsinformationen

Sehen, wo´s läuft!

Mehr Infos

Fundbüro

Verlorenes wiederfinden!

Mehr Infos

KULTUR IN LUGAU
Veranstaltungstermine

Was ist los in Lugau?

Mehr Infos

Kulturzentrum "Villa Facius"

Das Kulturzentrum für alle.

Mehr Infos

Die Stadtbibliothek Lugau

Lesen und Lesen lassen.

Mehr Infos

Werbeplakat Narreteau

Halloween im Kulturhof

Halloween- und Hexenfest am 21.10.2022. Ab 18.30 Uhr startet der Halloween-Lampionumzug mit den Oelsnitzer Blasmusikanten vom Kultur- und Freizeitzentrum (Fabrikgäßchen 8).

Weiterlesen …

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.