Bitte beachten Sie: Auf dieser Seite informieren wir Sie ausschließlich über geplante Straßensperrungen, Umleitungen oder Verkehrseinschränkungen aufgrund von Bauarbeiten, Sondernutzungsanträgen usw. Kurzfristige Verkehrsbehinderungen durch Unfälle, Ampelausfälle oder starkes Verkehrsaufkommen können hier nicht berücksichtigt werden. Nutzen Sie dazu bitte die Verkehrsmeldungen der regionalen Radiosender.
Aufgrund von Erdarbeiten am Stromkabel auf der Zechenstraße in Höhe Revierstraße wird der Einmündungsbereich ab 05. Mai 2025 für ca. 1 Wochen vollgesperrt. Der Anliegerverkehr wird bestmöglich gewährleistet. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Aufgrund von Reparaturarbeiten an der Straßenbeleuchtung auf der Alten Waldstraße in Höhe Haus-Nr. 4 wird diese ab 22. April 2025 für ca. 2 Wochen vollgesperrt. Der Anliegerverkehr wird bestmöglich gewährleistet. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Aufgrund von Reparaturarbeiten an der Straßenbeleuchtung auf der Kurzen Straße in Höhe Haus-Nr. 7 wird diese ab 22. April 2025 für ca. 2 Wochen vollgesperrt. Der Anliegerverkehr wird bestmöglich gewährleistet. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Ab voraussichtlich 28. April bis Mitte Mai 2025 werden in Lugau aufgrund des Glasfaserausbaus von der Envia-Tel die Straßen Am Stadtbad, sowie Am Steegenwald in Abschnitten vollgesperrt. Der Anliegerverkehr wird bestmöglich gewährleistet.
Je nach Baufortschritt und der möglichen Befahrbarkeit werden Sammelplätze für die Abfallentsorgung koordiniert. Dies erfolgt durch die bauausführende Firma in Zusammenarbeit mit dem Abfallentsorger.
Aufgrund der wandernden Baustelle und je nach Baufortschritt sind in dem genannten Zeitraum immer wieder Einschränkungen zu erwarten. Bitte beachten Sie die aktuelle Verkehrsführung und Beschilderung, insbesondere die eingeschränkten Wendemöglichkeiten für größere Kraftfahrzeuge im Bereich der Straßen. Für etwaige vorübergehende Behinderungen während des Bauzeitraums bitten wir um Ihr Verständnis.
Aufgrund von Arbeiten an der Gasleitung auf der Alten Waldstraße ist ab 03. April 2025 der Krezungsbereich Alte Waldstraße - Jägerstraße nur mittels Ampelregelung beidseitig befahrbar. Die Arbeiten sollen bis Ende April 2025 abgeschlossen werden. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Ab voraussichtlich 31. März bis Anfang Mai 2025 wird in Lugau aufgrund des Glasfaserausbaus von der Envia-Tel die Viktoriastraße, die Pestaloziistraße, sowie der Rhenaniaweg in Abschnitten vollgesperrt. Der Anliegerverkehr wird bestmöglich gewährleistet.
Je nach Baufortschritt und der möglichen Befahrbarkeit werden Sammelplätze für die Abfallentsorgung koordiniert. Dies erfolgt durch die bauausführende Firma in Zusammenarbeit mit dem Abfallentsorger.
Aufgrund der wandernden Baustelle und je nach Baufortschritt sind in dem genannten Zeitraum immer wieder Einschränkungen zu erwarten. Bitte beachten Sie die aktuelle Verkehrsführung und Beschilderung, insbesondere die eingeschränkten Wendemöglichkeiten für größere Kraftfahrzeuge im Bereich der Viktoriastraße. Für etwaige vorübergehende Behinderungen während des Bauzeitraums bitten wir um Ihr Verständnis.
Ab voraussichtlich 24. März bis Ende April 2025 wird in Erlbach-Kirchberg aufgrund des Glasfaserausbaus von der Envia-Tel die Waldstraße in Abschnitten vollgesperrt. Der Anliegerverkehr, insbesdondere die Zufahrt für die MAVEK wird bestmöglich gewährleistet.
Je nach Baufortschritt und der möglichen Befahrbarkeit werden Sammelplätze für die Abfallentsorgung koordiniert. Dies erfolgt durch die bauausführende Firma in Zusammenarbeit mit dem Abfallentsorger.
Aufgrund der wandernden Baustelle und je nach Baufortschritt sind in dem genannten Zeitraum immer wieder Einschränkungen zu erwarten. Bitte beachten Sie die aktuelle Verkehrsführung und Beschilderung, insbesondere die eingeschränkten Wendemöglichkeiten für größere Kraftfahrzeuge im Bereich der Waldstraße. Für etwaige vorübergehende Behinderungen während des Bauzeitraums bitten wir um Ihr Verständnis.
Vom 22. bis zum 26. April 2025 wird der Abschnitt der Äußeren Kirchberger Straße von der Einmündung Dorfstraße bis Ortsausagng in Richtung Lugau Äaufgrund des Glasfaserausbaus vollgesperrt.
Die Durchfahrt aus Seifersdorf kommend nach Erlbach-Kirchberg und umgekehrt bleibt weiterhin möglich.
Bitte beachten Sie, dass die offizielle Umleitung über die S 258 (Seifersdorf, Pfaffenhain, Niederdorf, Niederwürschnitz, Lugau) erfolgt.
Ab 24. Februar bis voraussichtlich Ende April 2025 wird in Ursprung aufgrund des Glasfaserausbaus von der Envia-Tel die Untere Dorfstraße, die Spielstraße, die Feldgasse, sowie der Wiesenweg in Abschnitten vollgesperrt. Der Anliegerverkehr wird bestmöglich gewährleistet.
Der öffentlichen Personennahverkehr wird ausschließlich die bekannten Bushaltestellen im Bereich der Oberlungwitzer Straße anfahren.
Bitte beachten Sie die aktuelle Verkehrsführung und Beschilderung, insbesondere die eingeschränkten Wendemöglichkeiten für größere Kraftfahrzeuge im Bereich der Unteren Dorfstraße. Für vorübergehende Behinderungen im Bauzeitraum bitten wir um Ihr Verständnis.